Sie sind hier: Der Vorstand

Der Vorstand

Dr. Thorsten Reitmeyer Dr. Thorsten Reitmeyer, Jahrgang 1969, ist seit 1. Dezember 2010 Vorstandsvorsitzender (Chief Executive Officer, CEO) der comdirect bank AG. Als CEO verantwortet er die Bereiche Business Development, Unternehmenskommunikation, Marketing & Vertrieb sowie Produktmanagement & Treasury.
Dr. Christian Diekmann Dr. Christian Diekmann, Jahrgang 1965, ist seit 1. Mai 2009 Finanzvorstand (Chief Financial Officer, CFO) der comdirect bank AG. Neben Finanzen, Controlling & Risikomanagement verantwortet er die Bereiche Revision, Recht/Compliance, Institutionelles Geschäft sowie das B2B-Geschäft der ebase (European Bank for Fund Services).
Carsten Strauß Carsten Strauß, Jahrgang 1967, ist seit 4. März 2008 Personalvorstand der comdirect bank AG. Er verantwortet als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Kundenservice, Personal & Organisation, Prozessmanagement und Informationstechnologie sowie Anlageberatung und Baufinanzierung.

Dr. Thorsten Reitmeyer „Wir haben 2011 nicht nur wegen des Rekordergebnisses eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen, dass unsere Angebote genau die Anforderungen erfüllen, die unsere Kunden an eine moderne Bank stellen. Darauf sind wir sehr stolz. Entscheidend ist, dass wir weiter konsequent auf Transparenz und Einfachheit setzen: Wir wollen für unsere Kunden Finanzgeschäfte so einfach und bequem machen wie möglich. Dafür haben wir unseren Internetauftritt noch übersichtlicher und verständlicher gestaltet. Auch der neu gestartete CFD-Handel, mit dem wir als Deutschlands Leistungsbroker die Marktführerschaft im Wertpapierhandel weiter ausbauen wollen, wird durch ein zusätzliches Informationsportal komplettiert.“

Dr. Christian Diekmann „2011 war ein besonders turbulentes Jahr an den Finanzmärkten. Unsere traditionell sehr anlage-affinen Kunden hat dies aber nicht von den Börsen abgehalten. Im Gegenteil: An manchen Tagen haben wir dreimal höhere Volumina verzeichnet als gewöhnlich – und auch dadurch im gesamten Geschäftsjahr einen deutlich höheren Provisionsüberschuss erzielt. Gut entwickelt hat sich auch unsere B2B-Tochter ebase: Immer mehr Kunden vertrauen hier auf die individuell zugeschnittenen Depot- und Fondslösungen. All das hat dazu beigetragen, dass die comdirect Gruppe erneut ein Rekordergebnis ausweisen kann – und den Aktionären wieder eine überdurchschnittlich hohe Dividendenrendite bietet.“

Carsten Strauß „Innovation und exzellenter Service sind schon heute unsere Stärken. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, investieren wir viel in unsere Personalentwicklung. Zudem sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die mit uns das Banking der Zukunft gestalten möchten. Dafür kooperieren wir zum Beispiel auch mit führenden Universitäten und Fachhochschulen. So stellen wir sicher, dass wir auch künftig mit frischen Ideen den Markt aufrollen. Bestes Beispiel ist die Online Live-Beratung bei der Baufinanzierung. Dabei können unsere Kunden auf ihrem PC direkt mitverfolgen, wie ihr Berater die Finanzierungsstruktur optimiert und sich dadurch Änderungen des Zinssatzes oder der Tilgungsrate ergeben können. Die Nachfrage nach dem praktischen Beratungsansatz ist groß.“